Baufahrzeuge

aktualisiert am: 17.05.06


Frames www.IchwillBagger.de No-Frames

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[deere-plan] John Deere
John Deere ist ein Multikonzern mit einer sehr beachtlichen Homepage, sehr zu empfehlen! Land-, Forst-, Baumaschinen.
[volvo-knickgelenk-kipper] Volvo BM/ Michigan/ Euclid
Inzwischen gehört auch Zettelmeyer zu diesem Zusammenschluß. Die Seite ist gut und bietet viel.
[Komatsu-plan] Komatsu
Der japanische Baumaschinenhersteller hat auch eine umfangreiche, aber etwas unuebersichtliche Seite. Interessant: Tunnelbohrmaschinen. Fuer eine so grosse Seite relativ wenig Backgroundinfos.
[case-raupentraktor] Case Poclain
Case Poclain spezialisiert sich eher auf kleinere Baumaschinen, dennoch eine interessante Seite, zumal es hier auch landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt. Links auf Case-Unterseiten von jedem Kontinent. Pdf und (z.T gestylte) Bilder gibt auch.
[raupe-auf-tieflader] VanNatta, Robert - Logger, Attorney, Electric Cooperative
Eine sehr gute private Seite mit vielen Insiderinfos und Bildern. Für Neulinge und Profis gleichermaßen empfehlenswert. Auch wenn es vorwiegend um Forstwirtschaft geht, gibt es doch auch einige interessante Links zu Baumaschinenherstellern.
[wirtgen-recycler-2500] Wirtgen GmbH - Maschinen fuer den Strassenbau - Kaltfraesen, Recycler, Fertiger
Eine sehr gute Seite des weltweiten Marktfuehrers mit Bildern, Erklaerungen und technischen Daten.
[trencor grabenfraese] BARTH MULTIMEDIA

Welcome to Trencor, Inc.
Barth ist ein Zusammenschluss mehrerer Firmen. U.a. gibt es bei Horizontalbohrtechnik und kleinere Grabenfraesen, waehrend es bei Trencor richtig grosse Dinger gibt, mit Bildern, Erklaerungen und techn. Daten.

[jcb-fasttrac] Welcome to JCB.Com
Links zu allen JCB-Firmenseiten in der Welt. Zumindest die deutsche ist aber ziemlich aermlich, wegen 80km/h Schleppern trotzdem mal reinschauen. Die britische Seite ist dagegen ziemlich gut.
[gegenhalter] Schönke Zubehör für Baumaschinen
Ein deutscher, mittelstaendischer Hersteller von Baumaschinenzubehoer wie Schaufeln, Gummiketten, Gegenhaltern... Besonders aussergewoehnlich: Modell-Bestellservive
[schlitzwandfraese] Start-Seite Bauer Spezialtiefbau
Eigentlich eine Tiefbaufirma, aber mit eigener Maschinenproduktion, sehr interessante Infos und gute Fotos.
[weldco-truck-schneepflug] www.weldco-beales.com
Weldco-Beales ist zwar ein bloeder Name, aber dafuer stellen sie alle moeglichen Anbauteile fuer alle moeglichen Fahrzeuge her! Die Bilder sind zahlreich und aussagekraeftig.
[linkbelt-bagger] Link-Belt Construction Equipment
LinkBelt stellt sehr schoene, sehr grosse Kraene und Bagger, sowie Holzlader her. Sehr gut: Zu jedem ein Bild, Produktbeschreibung im PDF-Format und technische Daten! Insgesamt eine sehr gute Seite!!
[aebi-angebot] Robert Aebi AG, 8105 Regensdorf - Baumaschinen
Aebi ist ein Dienstleister, der ein vielfaeltiges Angebot praesentiert. Verkauf, Wartung, Betriebsplanung - eigentlich alles ausser Produktion.
[kaelble-muellkompaktor] KAELBLE Baumaschinen
Kaelble war eine der Firmen, die mit ihren Schwerlast-LKW nach dem Krieg den Aufbau vorangebracht haben. Davon ist nicht mehr allzu viel uebrig. Die wenigen Baumaschinen werden aber gut dargestellt. Kurios: einer der wenigen Muellkompaktoren sowie ein Niederhubkipper.
[schaeff-baggerkran] Schaeff Group Homepage
Schaeff macht z.B. Schreitbagger. Ausserdem gehoeren Fuchs-Bagger dazu. Bildergalerie bei Schaeff, sonst wenig. Fuchs hat z.T. sehr gute Produktdokus in .pdf!
[atlas-2wege] Homepage ATLAS RHEIN-MAIN GmbH
Noch 98 so ziemlich die aermste Internetseite. Jetzt deutlich verbessert. Wenig Bilder, dafuer Infos und techn. Daten.
[hausherr-bohrer] BTD Hausherr - Das Unternehmen
Hausherr spezalisiert sich auf Bohrgeraete. Zu jedem Produkt ein Bild, techn. Daten und kurze Beschreibung.
[kobelco-bagger] Welcome to KOBELCO (Japan)
Kobelco Home (USA)
Kobelco macht Kraene und Bagger. Die US-Seite ist ok, wenig Bilder, ein paar technische Daten - fertig. Die japanische ist voellig unuebersichtlich.
[perlini-kipper] Perlini International
Nachdem Perlini-Trucks ja mehrfach die LKW-Wertung der Paris-Dakar gewonnen haben (Top-Ten overall), ist diese Marke auch in Deutschland bekannt. Leider ist die Homepage nur ziemlich klein.
[bomag-grader] BOMAG HomePage
Bomag macht vor allem Walzen und Verdichter aller Groessen. relativ neu: Grader. Gute Seite, Infos gut, Bilder ok. Koennte etwas uebersichtlicher sein.
[bell-feller] bell equipment
Bei Bell gibt es Bau- und Forstmaschinen aller Art. Die Infos sind interessant, die Bilder uneinheitlich: bei einigen Modellen sehr gut, bei anderen furchtbar oder gar nicht da!
scraper Terex Corporation
Terex ist ein Firmenkonsortium. Wie haeufig bei sowas, wirkt die Seite zerfleddert, wenig Bilder.
[fiatallis-bagger] Fiatallis
Fiatallis ist ein recht grosser US-Hersteller von Baumaschinen. Die Seite ist naja, z.T. gibt es Pdf-Files, z.T aber auch nicht, Bilder wenig, gute Infos Mangelware.
[hitachi-radlader] HMC - Hitachi

PRODUCTS
Hitachi als Megakonzern zu bezeichnen, ist schon fast eine Untertreibung. Entsprechend umfangreich ist die Hitachi Gesamseite. Die Produktreihen sind gut beschrieben, technische Daten gibt es auch, aber wenig Bilder, dafuer kleine Bildchen von jedem Modell.

[Moxy-Knickgelenkkipper] Moxy Trucks AS
Moxy stellt ausschliesslich Knickgelenk-Kipper (articulated dumpers) her, diese aber auch fuer diverse Spezialanwendungen. Die Seite ist noch neu, laesst aber erahnen, dass sie mal richtig super wird.
[tree length forwarder] Pettibone Home Page
Bei Pettibone lohnt es sich, die Unterseiten der Firmen im Schwermaschinenbereich genau anzusehen, denn die Geraetetraeger sind einfach Wahnsinn. Etwas normaler sind die Stapler, die man aber dennoch ansehen sollte. Die Bilder sind gerade so gross, dass man noch einiges erkennen kann, dafuer sind die technischen Daten ausfuehrlicher als bei den meisten Herstellern die Papierprospekte.
[bobcat-loader] Welcome To The Melroe Company Website - Home of the Bobcat
Wer kennt sie nicht, diese suessen kleinen Bagger. Nun, wenn die Webseite das einzige Verkausargument waere, waere Bobcat wohl pleite.
[vielzweck] Home Page von Thomas Kocherscheidt
Eine gute Fan-Seite mit Bildern, Infos, Links, Prospekt-Tausch...
[finning-bild: bagger] Finning International Inc. Home Page
Bei Finnning gibt es einige interessante Sachen, besonders Verkauf von gebrauchten Maschinen (mit Foto).
Used Heavy Equipment For Sale Hier gibt es Gebrauchtmaschinen aller Art, z.T. auch mit Foto.
[TCM-schiffheber] TCM
TCM stellt Baumaschinen, Stahlwerkstransporter und Containerhandler her. Sehr grosse aber gut navigierbare Seite.
[Merlo-teleskop] Welcome to the MERLO S.p.A. Home Page
Der Weltmarktfuehrer von Teleskopstaplern mit einer schoenen Seite: Infos, technische Daten und eine Galerie mit guten aber kleinen Bildern. Es gibt sogar einen kleinen Geländebetonmischer.
[Betonpumpe XL]
Putzmeister AG - Herzlich Willkommen
Interessante Seite mit Betonpumpen und Flugzeugwaschrobotern.
[skidsteerer]
Mustang Manufacturing Company, Inc. Skid Steer Loaders & Attachments
Aehnlich wie Bobcat, aber etwas groesser und die Seite ist besser.
[Kompaktlader]
Kramer Begrüßungsseite
Wenn die deutsche Seite im Umbau ist, auf die amerikanische ausweichen. Infos ok, Bilder klein aber informativ.
[Minenräumer] Hydrema
Neben vielen Baumaschinen und einem Geräteträger, gibt es bei Hydrema auch einen Minenräumer.
[Alter MENCK] Baggerfreunde.de
Super Fanseite mit Schwerpunkt MENCK. Tolle Fotos und gute Links.
[Rohrpflug] Föckersperger
Hier gibt es die sensationellen spinnenartigen Rohr- und Kabelpflüge und die dazu gehörigen Zugmaschinen. Bilder und Beschreibungen sehr schön.

Einen weiterführenden Text mit guten Infos und großen Bildern, gibt es hier

[Betonpumpe] Willkommen bei SCHWING Deutschland
Schwing macht Betonpumpen, diese werden gut erklärt und die Bilder sind auch ok.
[bohrer] Liebherr
Nach einer gründlichen Überarbeitung ist die Liebherr-Seite deutlich besser geworden. Mehr und größere Bilder, detailliertere Beschreibungen und viele PDF-Files.
[Kaiser Schreitbagger] Kaiser Fahrzeugbau
Neben Menzimuck ist Kaiser der bekannteste Hersteller von Schreitbaggern. Wenige Bilder, ganz gute Beschreibungen. Gute News und Infos. Besonders interessant: Bergbiber, der Schreitbagger für den Forsteinsatz.
[Cat-Scraper] Zeppelin
Der deutsche Hersteller vertreibt in Deutschland die Produkte von Caterpillar. Eine gute Seite, nach der Überarbeitung jetzt noch besser navigierbar, gute Bilder und Infos. Wo es PDF-Files gibt, sind diese phänomenal!
[Untertagetransporter] Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH Emsbüren
Bei Paus gibt es u.a. Spezialfahrzeuge für Untertagebau und Tunnelbau. Außerdem noch einen Spezialradlader und anderes Interessantes. Leider wenig Infos, Bilder ok.
[Huddig Vielzweckbagger] Huddig
Huddig fertig extrem vielseitige Kompaktbaggerlader. Auch eine Forstversion ist erhältlich. Bilder in der Galerie sind gut, aber sehr groß und derzeit nur über den schwedischen Teil zu erreichen. Technische Daten und Erklärungen sind auch in Ordnung.
[Gegensätze] Hanomag
Hanomag gehört zwar zu Komatsu, die Homepage ist aber ziemlich eigenständig. Das Bild verdeutlicht die Bandbreite des Programms. Es gibt Bildschirmhintergründe zum Download, sowie einige PDF-Files.
[Gradall Programm] Gradall
Gradall fertigt Teleskopbagger, wie sie für Böschungsarbeiten eingesetzt werden, Teleskoplader, sowie Spezialmaschinen für gefährliche Bereiche. Bilder sind klein aber gut, animierte gifs zeigen sehr gut die Besonderheiten. Zusätzlich gibt es pdf-Files und einen Shop.
[Bodenstabilisierer] Hamm Compactors
Alles für den Straßenbau: Walzen, Recycler, Bodenstabilisierer, Streuwagen auch als Selbstfahrer. Während die Produkte mit wenig Bildern und fast ohne technischen Daten präsentiert werden, sind die Ausstattungsmerkmale gut aufgelistet. Was diese Seite aber wirklich sehr gut macht sind die hervorragenden Einsatzberichte und der ebenso exzellente News-Corner, beide mit Fotos!
[Deckenfertiger] Joseph Vögele AG
Die weltbekannten Asphalt-Deckenfertiger werden mit sehr knappen technischen Daten, ziemlich guten Beschreibungen und wenigen, aber guten Bildern dargestellt. Das Infotelegramm wird in meinem Netscape nicht angezeigt.
[cat-beladung] Caterpillar
Caterpillar als weltgrößter Baumaschinen-Hersteller mit einer sehr informativen Seite. Nach der Überarbeitung mehr Bilder und hervorragende Infos. Alle Produktlinien werden sehr gut dargestellt.
[champion-grader] Champion Home Page
Champion macht Grader, Asphaltierer und Walzen und ist vollständig von Volvo BM aufgekauft worden. Die Infos auf der Seite sind knapp, aber gut, die pdf Files sind sehr gut. Obwohl es kaum Bilder (und wenn nur winzige) gibt, durchaus zu empfehlen, die Firmengeschichte z.B. ist recht interessant.
[Radlader] Werklust
Sprichst Du Holländisch? Ja? Dann viel Spaß auf der Seite dieses niederländischen Radlader-Spezialisten. Bilder klein, Beschreibung und technische Daten ok.
Sattel-Betonmischer Stetter
Der Marktführer in Deutschland für Transportbetonmischer ist ein Unternehmen der Schwing-Gruppe. Die technischen Daten sind gut, die Beschreibungen knapp aber ok und die Bilder sind gut, nur zu wenig. Außerdem gibt es noch Betonmischanlagen, die ebenfalls ganz gut dargestellt werden.
Tandemwalze Maxmech
Maxmech ist eine indische Firma, die Straßenwalzen, Betonfahrmischer, Betonmischanlagen und Beton Gleitschalungsfertiger herstellt. Die technischen Daten sind gut, die Beschreibungen auch ok, nur die Bilder sind wenig und unscharf. Aber wann bekommt man schon mal ne Indische Seite (auf Englisch) vor die Finger?
Gleitschalungsfertiger Power Curbers Inc.
US Firma, nach eigenen Angaben Nummer eins der Welt bei Gleitschalungsfertigern. Produktbeschreibungen gut bis sehr gut, technische Daten komplett. Bilder klein und wenig.
Demag Dampfbagger www.lkw-stefan.de
Stefan hat auf seiner exzellenten Fanseite zahlreiche sehr gute Bilder von Lkws und Baufahrzeugen. Schwerpunkt ist aber eine sehr beeindruckende Sammlung an Daten und Bildern über Demag Baumaschinen, einschließlich der Firmengeschichte.
Grupo Ayala Minibagger Grupo Ayala
Dieser Mini-Bagger gibt dem Begriff Baumaschine ganz neue Dimensionen! Die Bilder sind gut, die technischen Daten und die Beschreibung sind knapp aber ok.
Selber Baggerfahren Baggerspass-Bayern.de
Na, mal selber Bagger- oder Radlader fahren? Hier kein Problem! Und die Maschinen sind u.a. neue und recht große Liebherr und O&K Radlader!
[o&k-grader] Orenstein und Koppel, O+K, O&K, O und K, O and K
Deutscher Traditions-Hersteller gehört nun zu CNH (Case - New Holland), soweit so gut. Die Produkte werden einheitlich und brauchbar (mit pdf Files) beschrieben, aber warum hat man bitte die Domains www.oandk.com und www.orenstein-koppel.de verkauft? So eine Domain mit Weiterleitung kostet ca. 25 Euro im Jahr. Na egal, viel Spaß!
[ewk-böschungsbagger] EWK - Eisenwerke Kaiserslautern GmbH - Umwelttechnik
EWK - General Dynamics Santa Barbara Sistemas - Fahrzeuge
EWK sind einer der wenigen Hersteller von Teleskopbaggern, die besonders bei Boeschungsarbeiten eingesetzt werden. Ausserdem gibt es noch Knickarmbagger (auch faszinierend) sowie Amphibische Bruecken(-fahrzeuge) und Faltbruecken. Abgerundet wird das Angebot u.a. von Umwelttechnik (EWK.de). Bilder ok, Beschreibung gut (bes. bei den Brücken), techn. Daten wenig, leider derzeit einige tote Links. Aufgekauft von General Dynamics Santa Barbara Sistemas
[menzi-schreitbagger] Hauptseite von Menzimuck
Menzimuck hat sich auf Schreitbagger spezialisiert- die vielleicht interessantesten Bagger überhaupt. Die überarbeitete Seite ist weiterhin sehr gut, viele sehr gute (aber etwas kleine) Bilder stellen die verschiedensten Einsatzgebiete dar. Infos sehr gut, techn. Daten gut, gute PDF-Files und als besonderes Schmankerl Videos von Einsätzen. Das muss man gesehen haben!
Randon Forwarder Randon Veiculos
Brasilianische Firma mit Baggerladern sowie Starrrahmenkippern und Knickgelenk-Dumpern. Knicklenker gibt es auch als Forstausführung als Forwarder 6x6 und 8x8. Bilder, PDFs und sogar ein paar Videos runden die Seite ab.

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.