Schienenfahrzeuge

aktualisiert am: 09.05.06


Frames www.IchwillBagger.de No-Frames

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[kiepe-akkulok] KIEPE ELEKTRIK
Bei Kiepe gibt es Lokomotiven und Trolley-Busse. Auch wenn es eigentlich eine Elektrik-/Elektronik-Firma ist, so sind die technischen Erklärungen doch sehr gut.
[remotorisierte BR 232] Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH Kiel
Bei Vossloh gibt es neben Lokneubau auch Umrüstungen. Wenige Bilder, aber immerhin zu fast jeder Lok. Dazu gute Erklärungen, auch zu den verwendeten Komponenten.
[ICE III] Bombardier Transportation
Gute Hintergrundinfos zu den Produkten: Loks, Triebwagen, Triebköpfe und Waggons. Eine Bildergalerie rundet die sehr gut strukturierte Seite ab.
[Gütergigant] Adtranz
Das Program von Adtranz ist ähnlich wie das von Bombardier, es werden aber auch Einzelkomponenten vorgestellt. Die Infos sind knapp aber ausreichend, die Bilder gut.
[Güterlok] General Electric
General Electric ist ein riesiger Mischkonzern. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten von Riesenkonzernen, ist die Seite von GE gut navigierbar. Infos sind gut und werden durch ein gute Galerie ergänzt.
[Pendelmechanismus] Talgo
Viele interessante Detaillösungen zeichnen Talgo aus. Zum Beispiel ihre Variante des Pendelzugs. Das Englisch ist jedoch ziemlich schlecht. Wer kann, sollte sich die Seite auf Spanisch angucken.
[Zweiwege Unimog] Zweiweg Schneider
Wie der Name nahelegt, dreht es sich hier um Zweiwege Fahrzeuge, die auf Schiene und Straße eingesetzt werden können. Wo es Technik-Erklärungen und Bilder gibt, sind diese ok. In der oberen Zeile und in den kleinen Bildchen verstecken sich oft Links, manchmal aber auch nicht...
[Oberleitungsbauer] Gleisbaumechanik Brandenburg
Hier gibt es Gleisarbeitsfahrzeuge. Wenige aber ganz gute Bilder. Infos ok, technische Daten sehr ausführlich.
[CargoSprinter] Windhoff AG
Neben dem bekannten CargoSprinter fertigt Windhoff auch zahlreiche Schienenarbeitsfahrzeuge. Infos, technische Daten und Bilder sind sehr gut. Wahrscheinlich eine der besten Seiten im Bereich Schienenfahrzeuge!
[Arbeitszug] Plasser & Theurer
Die Österreicher sind führend bei Bahnbaumaschinen, wie zur Gleisdurcharbeitung, Gleisbettsanierung, Weichen- und Schienenverlegung, Obereitungsbau. Gute Infos, gute und viele aussagefähige Bilder, deswegen auch für Bahn-Laien nachvollziehbar.
[Kranarbeiten] MGW Gleis- und Weichenbau-Gesellschaft mbH & Co.KG Berlin
MGW ist ein Firmenzusammenschluss, der Leistungen rund um den Schienenbau anbietet. Gute Erklärungen und einige interessante Fotos.
[Schlackentransporter] Kirow Leipzig AG
Kirow, Kocks und Kranbau Eberswalde bieten zusammen eine breite Produktpalette: Eisenbahnkrane, Portalkrane, Werftkrane, Hafenkrane, Balancekrane, Containerbrücken, Schlackentransporter, Paletten- und Werfttransporter. Technische Daten fehlen fast völlig, Bilder dafür gut und Beschreibungen ok. Das "Journal" ist sehr empfehlenswert.
[Diesellok] Skagensbanen
Die dänische Privatbahn Skagensbanen stellt sich auf ihren Internetseiten vor. Geschichte und Zukunftsversionen werden durch einige interessante Bilder aufgelockert.
[Güterlok] Siemens Transportation Systems
Bei Siemens gibt es neben den Fahrzeugen auch komplette Systeme zur Verkehrs-Leitung, Elektrifizierung und was der Dinge mehr sind. Die riesige Seite bietet sehr viel, Infos ohne Ende, technische Daten und Bilder.
[Rangiertraktor] Rail King
Kurz aber interessant: Zugmaschinen zum mobilen Rangieren mit ein wenig Hintergrundinfos.
[Rangiertraktor] Shuttleking
Zugmaschinen zum mobilen Rangieren: Werden gut dargestellt, mit Bildern, Videos, Info und technischen Daten.
[Rangiertraktor] UCA Trac
Zugmaschinen zum mobilen Rangieren: Werden gut dargestellt, mit Bildern, Info und technischen Daten.

Diese Seite war nur möglich dank der Links von Markus die den Grundstock gebildet haben! Danke!

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.