Traktoren, Erntemaschinen und Geräte

aktualisiert am: 13.08.05


Frames www.IchwillBagger.de No-Frames

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[deere-plan] John Deere
John Deere ist ein Multikonzern mit einer sehr beachtlichen Homepage, sehr zu empfehlen! Land-, Forst-, Baumaschinen.
[sisu-forwarder] Partek Corporation
Partek ist ein Mammut-Konzern: Valmet, Partek, Sisu bieten (fast) alles an, was das Herz erfreut. Ob Forstfahrzeuge, Traktoren oder Containerstapler, hier findet man einiges. Leider sind die Beschreibungen etwas kurz gehalten.
[deutz-maehdrescher] DEUTZ-FAHR Agrarsysteme GmbH
Deutz mit einer sehr guten Seite ueber Traktoren und Erntemaschinen. Besonderheit: Man kann sich auch Videos von Maschinen runterladen!
[case-raupentraktor] Case Poclain
Case Poclain spezialisiert sich eher auf kleinere Baumaschinen, dennoch eine interessante Seite, zumal es hier auch landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt. Links auf Case-Unterseiten von jedem Kontinent. Pdf und (z.T gestylte) Bilder gibt auch. New Holland und Case haben fusioniert.
[New-Holland-traktor] New Holland
Wer auf der Suche nach etwas groesseren Maschinen ist, wird bei New Holland fuendig, aber auch die kleineren gibt es natürlich. New Holland und Case haben fusioniert.
[claas-field-shuttle] CLAAS KGaA Germany
Ob Maehdrescher, Maishecksler oder andere Erntemaschinen, bei Claas werden sie alle gut dargestellt. Sehr gute Seite.
[claas-cvt-getriebe] Claas-CIT
Claas-CIT stellt nicht nur fuer Claas Baugruppen her, sie bieten auch Partnern aus der Industrie Loesungen fuer vielfaeltige Probleme an.
[fendt-traktor] Fendt Home: Name Familien Ahnen
Der (ehemailige wie mir gesagt wurde) Marktführer in Deutschland stellt auf seinen guten Seiten das Program an Schleppern und Erntemaschinen vor. Sehr gut sind die Technikerklärungen.
[jcb-fasttrac] Welcome to JCB.Com
Links zu allen JCB-Firmenseiten in der Welt. Zumindest die deutsche ist aber ziemlich aermlich, wegen 80km/h Schleppern trotzdem mal reinschauen. Die britische Seite ist dagegen ziemlich gut.
[nokka-agrar] Nokka index
Nokka und Tume machen Forwarder/Harvester sowie landwirtschaftliche Geraete.
[ZTS-forwarder] ZTS TEES Home Page
ZTS-Tees ist ein slowakischer Schwermaschinenhersteller. Dazu gehoeren rustikale Traktoren, eckige Forstfahrzeuge genauso wie Panzer. Die Infos sind ok, die Bilder gut und technische Daten gibt es auch dazu.
[brouwer-turf-harvester] BROUWER Home Page
Eine der skurrilsten Seiten im Internet (?): Brouwer macht Rasenernter, Rollrasen-Ernter und -Installierer. Bilder, Beschreibung und techn. Daten gut.
[Merlo-teleskop] Welcome to the MERLO S.p.A. Home Page
Der Weltmarktfuehrer von Teleskopstaplern mit einer schoenen Seite: Infos, technische Daten und eine Galerie mit guten aber kleinen Bildern. Es gibt sogar einen kleinen Geländebetonmischer.
[steiger-trac] Jolly's Tractor Shed
Ein Ami, der verrückt nach Traktoren ist. Diese Begeisterung sieht man der Seite an. Er interessiert sich aber auch für andere Dinge, z.B. Eisenbahnen. (Hier gibt es den Rest: Jolly's Web Sites)
[flussquerung] Russell E. Koeller Family Farms
Ein Familienbetrieb in den USA. Sehr interessant wegen Beschreibung der Änderung der Arbeitsabläufe und des Maschinenparks über die Jahre!
DaiNet Im Dainet finden sich allerlei Informationen zu Land-/Forst-/Meereswirtschaft
[Aufsattelbeetpflug] Lemken - Landmaschinen für Bodenbearbeitung und Drilltechnik
Lemken macht Anbaugeräte für die oben genannten Bereiche. Die Navigation ist sehr gut, die Bilder zu klein, Beschreibung und Daten gut.
[Eckballenpresse] Die KRONE-Gruppe
Der Landwirtschaftsbereich von Krone macht Ernte(anbau)maschinen. Die Seite ist gut strukturiert, die Bilder klein, die Beschreibungen gut. Empfehlenswert: Der Werkrundgang!
[Kartoffelernter] Herzlich willkommen bei der Grimme Landmaschinenfabrik
Grimme ist der Weltmarktführer beim Thema Kartoffeln: Vom Setzen bis zum Lagern! Sehr interessante Geräte. Bilder klein, dafür zahlreich und recht aussagekräftig. Beschreibung wenig, dafür News und Infos.
[Schlueter-trac] Schlüter Tracs Homepage
Schlüter stellt schon seit etlichen Jahren diese schönen rot-grauen Traktoren her. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, die Firma gäbe es nicht mehr. Weit gefehlt, auf der Seite gibt es Produktinformationen, eine Bildergalerie sowie Informationen über Fan-Vereine! Die Seite ist überarbeitet und bietet jetzt sogar .pdfs!
[Pflug] BvL
BvL macht verschiedene Bodenbearbeitungsgeräte, Fütterungstechnik und Umwelttechnik, wohinter sich ein Anbaugerät zum Kompostsieben versteckt. Die Bilder sind klein, aber ok, die Beschreibungen und technischen Daten sind gelungen.
[Kompostumwälzer] Composting with Morawetz
Morawetz spezialisiert sich auf Kompostbehandlung: Umsetzer, Selbstfahrer und gezogene, Siebe und Verteiler. Wenige aber große Bilder, wenig Beschreibungen und technische Daten.
[next generation] Sandberger
Komposttechnologie aus Österreich: Umsetzer und Zerkleinerer bilden den Schwerpunkt. Bilder gut, Beschreibungen und technische Daten wechselnd, mal das eine ok und das andere nicht, oder umgekehrt. Die Seite des neuen Uni 4000 ist z.B. super.
[Tafelmietenumsetzer] Komptech/Farwick
Komptech präsentiert auf den sehr schönen Seiten Kompostumsetzer und Sieb- und Zerkleinerungsmaschinen mit guten Bildern, technischen Daten und Beschreibungen. Die Firmeninfos sind ebenfalls sehr lesenswert.
[Backhus Umsetzer] Backhus Kompost-Technologie: Umwelttechnik, Kompostieren, Erdsanierung, Bodensanierung
Backhus präsentiert seine Kompostumsetzer, Sieb- und Zerkleinerungsmaschinenmaschinen sehr übersichtlich, die Bilder sind sehr gut und lassen sich vergrößern, die Beschreibungen und technischen Daten sind auch sehr gut und es gibt einen Gebrauchtmaschinen-Anzeiger als .pdf zum Runterladen. Abgerundet wird das ganze mit Infos über die Firma.
[cat-beladung] Caterpillar
Caterpillar als weltgrößter Baumaschinen-Hersteller mit einer sehr informativen Seite. Nach der Überarbeitung mehr Bilder und hervorragende Infos. Alle Produktlinien werden sehr gut dargestellt.
[Umbau auf Grimme(?) Basis Lohnunternehmen Frieling
Landwirtschaftiches Lohnunternehmen mit beeindruckendem Maschinenpark, von dem ein Teil mit kleinen Bildern vorgestellt wird. Interessant auch der Großpackenladewagen von Arcusin (siehe nächster Link).
[Großballenpacker] Arcusin
Vollmechanisierte Großballen"ernte". Bilder und Text ok, aber bei einem so außergewöhnlichen Produkt hätte es ruhig mehr sein dürfen. Arcusin gehört zu Bale Bandit. Die beschäftigen sich mit vollmechanisierter Kleinballenernte und haben einige kleine Bilder und etwas mehr Info als Arcusin.
[Prismenwalzen-Packer] Güttler Wahler
Bekannt durch die Prismenwalze stellt Güttler Anbaugeräte für die Feldbearbeitung her. Sehr gute und zahlreiche Fotos (und Bildschirmhintergründe!!) und sehr gute Erklärungen machen diese Seite zu einer der besten von mittelständischen Unternehmen.
[Alter Traktor] Antique Tractors
Unglaublich! Eine riesige, fantastische Seite über alte Traktoren. Foren, Keinanzeigen, Bilder, Tips&Tricks, alles da!! Schwerpunkt ist Nordamerika.
[Gigant-Traktor] Big Bud Tractors
Den Hersteller der Big Bud Traktoren gibt es nicht mehr. Das hat diese Fans nicht daran gehindert, eine kleine, aber gute Website über diese Riesentraktoren zu machen. Geschichte, technische Daten und natürlich Bilder. Tipp: Die Bilder sehen klein aus, sind aber meist nur runterskaliert. Also mit der rechten Maustaste draufklicken und das Bild einzeln anzeigen lassen!
Frazier Geräteträger Frazier
Nicht von der Aufmachung täuschen lassen! Hier gibt es sehr gute Infos über die produzierten Feldsprüher ("Crop Sprayer"). Daneben gibt es noch den RTT, eine Art kleiner Unimog und das RPV, eine Art Quad, das Rollstühle samt Insassen durch's Gelände fahren kann. Die Bilder sind je nach Fahrzeug gut bis sehr gut. Auch die technischen Daten sind ok.
Pöttinger Silierwagen Pöttinger Landtechnik
Bei den Österreichern gibt es Geräte aller Art für die Feldbearbeitung sowie Ballenpressen, Anhänger und Häcksler. Die Darstellung der Produkte ist gut: Bilder, technische Daten und Beschreibungen sind zwar etwas knapp, aber ok. Als Ergänzung gibt es pdf Files, die dann mehr Infos bieten.
MF Mähdrescher Massey Ferguson
Massey Ferguson, Hersteller der meistgekauften Traktoren, von Mähdreschern und auch von Anbaugeräten. MF gehört wie Fendt zu AGCO. Erklärungen super, technische Daten gut, Bilder leider zu klein. Eine sehr informative Seite, auf der es einiges zu entdecken gibt, mit optisch ansprechender Navigation.
AGCO Traktor AGCO Corporation
Ein Riesenfirmenverbund, AGCO Fendt und Massey Ferguson als Hauptzugpferde. Daneben noch Farmhand, Fieldstar, Gleaner, Glencoe, New Idea, Spra-Coupe, Tye, White Planter, White Tracto, Willmar. Wie leider bei den meisten Riesenfirmenverbunden, sind die Unterseiten der Firmen unpersönlich und rangieren von gut (AGCO, gute Beschreibungen, technische Daten und Bilder ok) zu quasi nichtexistent (White). Empfehlenswert ist eigentlich (außer AGCO selbst) nur die Seite des Heu-Spezialisten Hesston.
Holmer Rübenroder Holmer Maschinenbau
Holmer ist der Hersteller des Terra Dos Rübenroders sowie des Systemfahrzeugs Terra Variant. Es gibt eine Bilder-Galerie, aber nur spärliche Infos über die interessanten Fahrzeuge. Aber nicht verzagen, es gibt exzellente .pdf-Files (in mehreren Sprachen) zum Download!
Zunhammer Gülle Selbstfahrer Zunhammer
Zunhammer ist Gülle Spezialist. Tankwagen, Verteiler und sehr interessante Selbstfahrer. Es gibt (noch?) nicht zu jedem Produkt eine Beschreibung, aber die vorhandenen sind gut. Technische Daten etwas spärlich, Bilder überwiegend klein und überwiegend in schlechter .jpg-Qualität.
Horsch Trac Horsch
Horsch hat vier landwirtschaftliche Geschäftsfelder: Bodenbearbeitung, Sätechnik, Umladewagen und Trac-Technik, das sind bodenschonende Vielzweckfahrzeuge. Die Beschreibung der Anbaugeräte im Bereich Bodenbearbeitung ist gut. Während die ansonsten knappe Beschreibung mit wenig Bildern und ohne technische Daten für die anderen Gebiete noch verzeihbar ist, ist es wirklich sehr schade, dass die tollen Fahrzeuge so spärlich beschrieben werden.
Ag-Chem Terra Gator Ag-Chem und Ag-Chem Europe
Ag-Chem kümmert sich darum, wie Bodenzusatzstoffe und Pflanzenschutzmittel auf's Feld gebracht werden. Dafür gibt es die interessanten Fahrzeugfamilien Terra-Gator und RoGator. Die Beschreibungen und technischen Daten sind gut, die Bilder interessant, aber klein. Interessant in dem Zusammenhang ist der Gebrauchtmarkt, wo es auch größere Bilder gibt. Die beiden Seiten sind recht ähnlich, die Unterschiede rechtfertigen aber für Interessierte den Besuch von beiden. Die Europe Seite funktioniert nur mit dem Internet Explorer richtig.
RigiTrac RigiTrac
RigiTrac, der einzige Traktor aus der Schweiz ist eine Neuentwicklung von Sepp Knüsel mit Allrad-Antrieb und -Lenkung. Technische Daten sind noch etwas wenig präsent, aber die vielen Bilder zeigen den RigiTrac im Einsatz.
[Valtra bei Ernte] Valtra Online
Valtra der Traktorenhersteller wurde vom Partek-Konzerns an den AECO Konzern verkauft. Die Seite ist spitze und bietet neben vollständigen technischen Daten auch Beschreibungen und Erklärungen sowie Bildschirmhintergründe zum Download!
Scheibenegge Kverneland Group
In der Kverneland Gruppe sind mehrere Hersteller von Anbaugeräten vertreten. Die Seite wird derzeit umgebaut. Es ghet von kleinen bis riesigen Geräten. Die Geräte werden auf eigenen Seiten in Wort und Bild vorgestellt .

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.