Flurförderfahrzeuge, Krane, Containerhandling

aktualisiert am: 28.12.06


Frames www.IchwillBagger.de No-Frames

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[schlitzwandfräse] Start-Seite Bauer Spezialtiefbau
Eigentlich eine Tiefbaufirma, aber mit eigener Maschinenproduktion, sehr interessante Infos und gute Fotos.
[linkbelt-bagger] Link-Belt Construction Equipment
LinkBelt stellt sehr schöne, sehr grosse Krane und Bagger, sowie Holzlader her. Sehr gut: Zu jedem ein Bild, Produktbeschreibung im PDF-Format und technische Daten! Insgesamt eine sehr gute Seite!!
[faun-roughterrain] Mobilkrane - FAUN GmbH
Nachdem Faun seine Baumaschinen an OundK verkauft hat, sind nur noch die Mobilkrane mit Beteiligung von Tadano uebrig. Die Seite könnte mehr Informationen bringen.
TADANOTelescopic View
TADANOTelescopic View
Wenige, kleine Bilder, techn. Daten komplett, Erklärungen naja.
[schaeff-baggerkran] Schaeff Group Homepage
Schaeff macht z.B. Schreitbagger. Ausserdem gehören Fuchs-Bagger dazu. Bildergalerie bei Schaeff, sonst wenig. Fuchs hat z.T. sehr gute Produktdokus in .pdf!
[hausherr-bohrer] BTD Hausherr - Das Unternehmen
Hausherr spezalisiert sich auf Bohrgeräte, macht aber auch Seilbagger. Zu jedem Produkt ein Bild, techn. Daten und kurze Beschreibung.
[kobelco-bagger] Welcome to KOBELCO (Japan)
Kobelco Home (USA)
Kobelco macht Krane und Bagger. Die US-Seite ist ok, wenig Bilder, ein paar technische Daten - fertig. Die japanische ist völlig unübersichtlich.
[hitachi-radlader] HMC - Hitachi

PRODUCTS
Hitachi als Megakonzern zu bezeichnen, ist schon fast eine Untertreibung. Entsprechend umfangreich ist die Hitachi Gesamseite. Die Produktreihen sind gut beschrieben, technische Daten gibt es auch, aber wenig Bilder, dafuer kleine Bildchen von jedem Modell.

[tree length forwarder] Pettibone Home Page
Bei Pettibone lohnt es sich, die Unterseiten der Firmen im Schwermaschinenbereich genau anzusehen, denn die Geräteträger sind einfach Wahnsinn. Etwas normaler sind die Stapler, die man aber dennoch ansehen sollte. Die Bilder sind gerade so gross, dass man noch einiges erkennen kann, dafuer sind die technischen Daten ausfuehrlicher als bei den meisten Herstellern die Papierprospekte.
[Sennebogen Umschlag] M A S C H I N E N F A B R I K   S E N N E B O G E N
Wow! Sennebogen spezialisiert sich auf Materialumschlag, Seilbagger sowie TeleskopKrane auf Baggerfahrgestell. Die Produkte sind gut erklärt, Bilder und technische Daten sind fantastisch, ausserdem gibt es noch Firmen- und Jobinfos, Berichte ueber Produkte im Einsatz und Gebrauchtmaschinen. Wenn es jetzt noch Pdf-Files und Wallpapers gäbe, wäre die Seite perfekt, aber auch so ist sie ganz weit vorn!!
[sisu-forwarder] Partek Corporation
Partek ist ein Mammut-Konzern: Valmet, Partek, Sisu bieten (fast) alles an, was das Herz erfreut. Ob Forstfahrzeuge, Traktoren oder Containerstapler, hier findet man einiges. Leider sind die Beschreibungen etwas kurz gehalten.
[clark-stabelgapler] Clarklift Melbourne

Clark Material Handling Company Home Page
Wen Gabelstapler interessieren, der wird bei Clark fuendig, sonst gibts nicht viel...

[LeTourneau Radlader] Home Page of LeTourneau
LeTourneau stellt neben Holz- und Spezialladern auch sehr grosse dieselelektrisch angetriebene Kipper und Radlader für den Tagebau her
[royal-coilhandler] Home of Royal Tractor
Royal Tractor bieten Spezialfahrzeuge fuer Stahlwerke an. Da Royal Tractor ein Firmenzusammenschluss ist, gibt es ausserdem noch Gabelstapler und Zusatzinfos. Die Bilder sind zwar nicht zahlreich, dafuer aber gut, die technischen Daten sind auch zufriedenstellend.
[hoist stabelgapler] Welcome to Hoist Liftruck, MFG.: Specializing in cushion-tire forklifts
Hoist bietet ausser den ganz grossen, alle Arten von Gabelstaplern an.
[] Dockstocker Splash Page
Gabelstapler en masse, aber nur zum Nebenherlaufen, soweit ich gesehen habe.
[TCM-schiffheber] TCM.co.jp
TCMglobal.net
TCM stellt Baumaschinen, Stahlwerkstransporter, Gbelstapler, Schneeräumer und Containerhandler her. Sehr grosse aber gut navigierbare Seite.
[linde-containerstapler Linde AG - Stapler
Dieser Geschäftszweig von Linde stellt Gabelstapler und Containerstapler her. Die Seite hat mich positiv überrascht.
[kci kran] KCI Konecranes International Plc
So bitte nicht: Gute Produkte aber hundsschlechte Homepage. Keine anständigen Bilder, keine Daten.
[american crane Kran] Welcome to American Crane Corporation
Autsch! Schon wieder gute Produkte und schlechte Seite. Wenigstens gibt es hier technische Daten, aber was bringen die, wenn Produkte vorgestellt werden, die es bei keinem anderen Hersteller gibt - aber ohne Bild!?!
[ederer kran] Ederer Cranes
So macht man das: Gute Produkte, gute Bilder, gute Erklärungen. Ederer macht Krane für alles was gehoben werden muß. Je schwerer, desto besser.

Mannesmann Dematic Homepage
Schöne Produkte, kleine Bilder. techn. Daten knapp aber ok, Erklärungen ok.

Gottwald
Die Grenzen zu Dematic sind fliessend, die beiden Firmen gehören zusammen.


Grove Worldwide
Technische Daten komplett, sehr wenig Erklärungen.

National Crane Corporation
Gute Bilder, techn. Daten und Erklärungen.

MAN WOLFFKRAN - Homepage
Gute Bilder, techn. Daten komplett, außerdem Erklärungen.

MARCHETTI AUTOGRU S.p.A.
MobilKrane, Bilder ok, techn. Daten und Erklärungen knapp.

Bronto Skylift on the web
Bronto macht Hebebuehen fuer Industrie und Feuerwehr. Bilder.
KRANMAGAZIN online
Wer wissen möchte, was bei Kranen so los ist, sollte hier vorbeigucken.
[bohrer] Liebherr
Nach einer gründlichen Überarbeitung ist die Liebherr-Seite deutlich besser geworden. Mehr und größere Bilder, detailliertere Beschreibungen und viele PDF-Files.
[Gabelstapler] Steinbock -Gabelstapler und Logistik-Systeme
Front- und Seitenstapler von 1 bis 50 Tonnen. In den kleinen Gewichtsklassen sind die Infos super, dank PDF-Files, bei den großen (ab 12 Tonnen) fehlen Informationen. Bilder sind nicht so zahlreich.
[Gabelstapler] Deutruck Foerdertechnik: Gabelstapler, Schlepper, Schwerlast
Sehr kleine Seite, wenig Bilder, sehr wenig Infos. Schade.
[Gabelstapler] Dipl.- Ing Tecklenborg - Willkommen bei Mitsubishi-Gabelstapler
Deutscher Vertrieb, einige gute Fotos, ein paar Infos, technische Daten.
[Stapler] Jungheinrich
Nicht (mehr) die ganz großen Dinger, aber dafür werden die kleinen (bis ca. 8 Tonnen) gut präsentiert, z.B. mit PDF-Files. Schwerfällige Navigation auf der Seite.
[Gradall Programm] Gradall
Gradall fertigt Teleskopbagger, wie sie für Böschungsarbeiten eingesetzt werden, Teleskoplader, sowie Spezialmaschinen für gefährliche Bereiche. Bilder sind klein aber gut, animierte gifs zeigen sehr gut die Besonderheiten. Zusätzlich gibt es pdf-Files und einen Shop.
[Schlackentransporter] Kirow Leipzig AG
Kirow, Kocks und Kranbau Eberswalde bieten zusammen eine breite Produktpalette: Eisenbahnkrane, Portalkrane, Werftkrane, Hafenkrane, Balancekrane, Containerbrücken, Schlackentransporter, Paletten- und Werfttransporter. Technische Daten fehlen fast völlig, Bilder dafür gut und Beschreibungen ok. Das "Journal" ist sehr empfehlenswert.
LUNA EQUIPOS INDUSTRIALES, S.A.
Neue Domain, neue Seite, viel besser. MobilKrane, Stapler und Containerhandler, zu jedem Produkt ein gutes Bild, leider als gif, technische Daten sehr knapp, keine Erklärungen. Zwar besser als vorher, aber die Produkte hätten immernoch mehr verdient.
[Mafi Spezialtransporter] Mafi Transportsysteme
Mafi ist Spezialist für innerbetrieblichen Güterumschlag. Die schicke Seite läßt sich gut navigieren und präsentiert das reichhaltige Angebot an Zugmaschinen, Schleppern, Anhängern, Plattformwagen und Sonderfahrzeugen gut. Zu jedem Produkt gibt es ein gutes Bild und knappe Erklärungen. Technische Daten nicht erwähnenswert.
[SMV drei Lifttrucks] SMV Lifttrucks
SMV macht Gabelstapler und Containerhandler. Die Beschreibungen sind ok, technische Daten gibt es in den pdf Fies und Bilder sind rar, es sei denn, man sucht kleine gifs, die eher Icons als Produktbilder sind.
[Umschlagplatz] Mantsinen
Mantsinen baut -soweit ich das verstanden habe- Hitachi Maschinen zu Spezialmaschinen zum Güterumschlag um. Interessante Dinger, leider ohne Beschreibung, mit sehr knappen technischen Daten und die Bilder machen zwar Appetit, aber sind zu klein. Ich finde die Seite etwas verwirrend, obwohl sie nicht groß ist.
[kalmar containerstapler] Kalmar AC
Kalmar AC macht Gabelstapler von 2 bis 16 Tonnen. Beschreibungen fehlen, technische Daten sehr knapp, pro Produkt ein verblichenes Foto.
 
KALMAR INDUSTRIES - Hemsida
Beim Stammkonzern Kalmar Industries gibt es neben Gabelstaplern auch alles für Containerhandling und Güterumschlag. Hier sind die Erklärungen gut bis sehr gut, die Bilder besser, aber zu klein und technische Daten knapp aber ausreichend.
[Reach stacker] Madal
Madal Englisch
Madal macht Containerhandler, Gabelstapler, AufbauKrane, MobilKrane, Scraperanhänger sowie Truck Schüttgut-Entlader, bei denen der ganze Truck gekippt wird! Die Produkte werden mit wenigen aber guten Fotos dargestellt. Technische Daten und Beschreibungen sehr kümmerlich.
Netscape Nutzer sollten sich darauf gefasst machen, einige "\" in "/" manuell zu ändern. Internet Explorer korrigiert diesen Stümperfehler (sorry) automatisch.
Franna Spezialkran Franna
Die Australische Firma importiert zwar auch Terex Fahrzeuge, wesentlich interessanter sind aber die eigenwilligen All-Terrain Krane von Franna mit Knicklenkung und der charakteristischen Auslegerposition. Je nach Modell sind die Beschreibungen ok oder nicht da. Auf jeden Fall gibt es aber pdf Files mit vollständigen technischen Daten. Die Bilder sind recht groß, aber in der Browserdarstellung geschrumpft.
Acroba Gabelstapler Acroba
Die japanische Firma Acroba macht interessante mittelgroße Gabelstapler. Die Vorzüge und Besonderheiten werden gut dargestellt, technische Daten gibt es auch. Die Bilder sind zwar recht klein, aber aussagefähig, dazu gibt es sinnvolle Animationen und sogar Videos zum Download.
Hiab
Hiab Ladekrane - so bekannt, dass ich sie bisher vergessen hatte! ;) Inzwischen gehören auch Jonsered und Loglift zum Firmenverbund. Die Seite ist gut. Knappe Übersichten und zu jedem Kran ein Bild, zum Download gibt es gute pdf Broschüren.
Stapler Manitou
Der Weltmarktführer bei Teleskopstaplern fertigt auch normale Gabelstapler. Manitou bietet auf seiner Seite technische Daten und einige Bilder, aber keine PDFs und auch wenig Hintergrundinfos.
Dantruck Heden Dantruck Heden
Gabelstapler für Industrie und Rough Terrain. Die einzelnen Gabelstapler werden auf kleinen Seiten mit kleinen Bilder vorgestellt.
Vierwegestapler Hubtex
Extrem wendige Gabelstapler für industrielle Anwendungen. Sehr gute Produktpräsentation mit Download von pdfs und guten Beschreibungen der einzelnen Stapler.
[Portalstapler] Noell Crane and Service, Inc. (defunc)
CTS - Crane Tech Solutions
Noell Cranesystems
Mal wieder umgezogen, gibt es derzeit wenigstens eine funktionierende Seite, wenn auch nur mit kleinen Bildern und knappen Infos und wenig technischen Daten. Dass das hübsche Menü furchtbar zu navigieren ist, ist die andere Seite.
[Ladekran] Palfinger, Epsilon, Palgate, Ratcliff,...
Weltweit führender Hersteller von Knickarmkranen und hydraulischen Hebesystemen sowie Mitnahmestaplern. Hier gibt es alle möglichen Aufbaukräne, Abrollkipper, Autobahninspektionsbühnen und vieles mehr. Die riesige Produktpalette wird mit kleinen Bildern vorgestellt. Bei den Krantypen/Geschäftsbereichen, die Zusatzinformationen, PDFs und Bilder höherer Auflösung bieten, sind diese Punkte durchwegs gut.

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.