Sonstige Spezialfahrzeuge und Links

aktualisiert am: 09.05.06


Frames www.IchwillBagger.de No-Frames

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[weldco-truck-schneepflug] www.weldco-beales.com
Weldco-Beales ist zwar ein blöder Name, aber dafür stellen sie alle möglichen Anbauteile fuer alle möglichen Fahrzeuge her! Die Bilder sind zahlreich und aussagekräftig.
[kaessbohrer-multi] Pisten Bully Homepage
Pistenbully ist zum Synonym für Pistenpräparierer geworden, warum erklärt diese Seite. Außerdem gibt es noch Multifahrzeuge und Strandreiniger. Sehr schöne Wallpapers zum runterladen.
[ZTS-forwarder] ZTS TEES Home Page
ZTS-Tees ist ein slowakischer Schwermaschinenhersteller. Dazu gehoeren rustikale Traktoren, eckige Forstfahrzeuge genauso wie Panzer. Die Infos sind ok, die Bilder gut und technische Daten gibt es auch dazu.
[Pinzi 6*6 Feuerwehr] Steyr-Daimler-Puch Spezialfahrzeug
Hier gibt es den legendären Pinzgauer sowie zwei gepanzerte Fahrzeuge . Die Infos sind knapp, techn. Daten sehr knapp, die Bilder gehen noch, die Navigation im Gesamtkonzern laesst zu wünschen übrig. Hier ist mal wieder das Produkt besser als die Darstellung.
[NZG-oundK-bagger] Willkommen bei NZG /Welcome to NZG/  NZG-Modelle sind Zinkdruckguß-Modelle von Caterpillar,Mercedes,O&K etc./ NZG is authorized Cat Model manufactur.
Bei NZG gibt es Zinkdruckguss-Modelle vieler wichtiger Hersteller, einfach mal ansehen.
[HFH-transporter] HFH - Herbst Förder- und Hebetechnik GmbH
Wer immer schon mal wissen wollte, wie strahlensichere Gabelstapler und Transporter aussehen, wird hier fündig. Außerdem gibt es auch gute Bilder und techn. Daten von anderen "ungefährlichen" Spezialfahrzeugen.
[Mol-tieflader] Atcomex Cy. NV - Belgium
Hinter Atcomex versteckt sich Mol. Die belgische Firma stellt Kommunalfahrzeuge, Spezialauflieger sowie Hafenzugmaschinen her.
[raupenkipper] Morooka Rubber Track Crawler Models
Eine kleine Seite mit interessanten Fahrzeugen, alle auf Gummi-Vollkettenfahrwerken.
[selbst be-/entladend] Kingcome Navigation, Log Transportation
Holz-Transport zu Wasser, mal was anderes. Ob ganze Bäume oder Chips, Kingcome wird es schon richten!
[kiepe-akkulok] KIEPE ELEKTRIK
Bei Kiepe gibt es Lokomotiven und Trolley-Busse. Auch wenn es eigentlich eine Elektrik-/Elektronik-Firma ist, so sind die technischen Erklaerungen doch sehr gut.
[trencor grabenfraese] BARTH MULTIMEDIA

Welcome to Trencor, Inc.
Barth ist ein Zusammenschluss mehrerer Firmen. U.a. gibt es bei Horizontalbohrtechnik und kleinere Grabenfräsen, während es bei Trencor richtig große Dinger gibt, mit Bildern, Erklärungen und techn. Daten.

[pistenraupe]
Bombardier
Wahrscheinlich der einzige ernstzunehmende Konkurrent für den Pistenbully. Neben den Pistenraupen gibt es aber auch noch diverse Freizeit- und Snowmobile.
[Friedhofsbagger]
HANSA-MASCHINENBAU SELSINGEN
Kommunalfahrzeuge und Friedhofsbagger. Gute Bilder, Daten, Beschreibungen.
[Wasserdurchfahrt]
BREMACH Special Application Vehicles
Kleine Multifahrzeuge und Geräteträger. Bilder und Daten ok.
[Containerlader]
Willkommen bei Klaus Transportsysteme GmbH & Co. KG in 87700 Memmingen
Garagentransporter und Containerseitenlader. Gute Erklärungenen und Bilder.
[Straßenkehrer]
RAVO
Straßenkehrmaschinen, wenig Bilder, Daten und Erklaerungen ok.
[Monster] The WIG Page - information about Ekranoplan and Wing-In-Ground effect craft
WIG bedeutet "Wing In Groundeffect" und fasst alle Fahrzuege, die von Bodeneffekt profitieren, zusammen. Keine Ahnung was Bodeneffekt ist? Diese Seite erklärt es. Sie ist sicherlich das Beste, was es zu diesem Thema gibt! Wertung: Extrem geil! ;)
[Minenräumer] Hydrema
Neben vielen Baumaschinen und einem Geräteträger, gibt es bei Hydrema auch einen Minenräumer.
[Schienenheber]
AKS Auto Kran Service
Interessante Sonderanfertigungen.
[Modell Harvester] GMTS A. Brinkmeier - Gleis- u. Modell-Team Saerbeck
Hier findet man so ziemlich alles, was es im Bereich Spezialfahrzeuge und LKW an "Spielzeug" gibt.
[Rohrpflug] Föckersperger
Hier gibt es die sensationellen spinnenartigen Rohr- und Kabelpflüge und die dazu gehörigen Zugmaschinen. Bilder und Beschreibungen sehr schön.

Einen weiterführenden Text mit guten Infos und großen Bildern, gibt es hier

[vielzweck] Home Page von Thomas Kocherscheidt
Eine sehr gute Fan-Seite mit Bildern, Infos, Links, Prospekt-Tausch...
[Bagger Modell] Miniature Construction World
Hervorragende Seite für Modellfans. Unbedingt die Links angucken und besuchen!
[Fluggasttreppe] Willkommen bei Kahlbacher
Bei Kahlbacher gibt es neben Anbaugeräten wie Schneepflügen und -fräsen auch Flughafenbedarf, z.B. Fluggasttreppen. Wenige, kleine Bilder, Beschreibungen noch ok.
[Untertagebagger] GHH Fahrzeuge
GHH macht Untertagebagger, Kipper für Tunnelarbeiten und Flugzeugschlepper. Sehr wenige Bilder, wenig Informationen. Schade.
[Hummer 2] Hummer
Super! Infos, Geschichten, Atmosphäre, Bilder, alles hat diese Seite. Wenn man überlegt, dass ohne Arnold Schwarzenegger die Jungs von Hummer immernoch nur ans Militär verkaufen würden und deshalb eine langweilige Homepage hätten...
[Büssing] Historische Nutzfahrzeuge und Baumaschinen, LKW-Oldtimer, Schlepper und Zugmaschinen.
Kurt Puntschuh hat ein seltenes Hobby: Er sammelt und restauriert alte Spezialfahrzeuge. Ob Kran oder Bagger, ob Zugmaschine oder Kipper, bei ihm finden alle eine Heimat!
[Flugzeugbelader] Windhoff AG
Neben den Schienenfahrzeugen (siehe hier) bilden Flughafen-Fahrzeuge ein Hauptstandbein von Windhoff. Schlepper, Fluggasttreppen, Belader usw. werden angeboten. Bilder gut, technische Daten und Infos noch ok. Schlechter als die Schienenfahrzeugseite von Windhoff.
[Baggerübung] Aus- und Fortbildungszentrum Walldorf
Baggerführer werden? Staplerführerschein machen? Fortbildung Richtung EDV? Kein Problem im "größten Ausbildungszentrum Deutschlands für die Aus- und Weiterbildung im Bereich Baumaschinentechnik". Sehr gute Infos helfen bei der Vorauswahl. Fotos geben einen Eindruck über die Einrichtungen und Maschinenpark.
Nur mit Internet Explorer vollständig zu betrachten.
[Flugzeugschlepper] Goldhofer
Niemand wird die Qualität von Goldhofer Produkten ernsthaft bezweifeln, aber die Darstelung läßt zu wünschen übrig. Vier gute Bilder, sonst winzige Bildchen, nur sehr kurze und grobe Erläuterungen, technische Daten fehlen praktisch völlig. Produktpallete: Anhänger, Auflieger, Modultransporter und Flugzeugschlepper.
[Holztransporter] Elphinstone: Weighing Systems/Logging Trailers
Elphinstone hat zwei Hauptgeschäftszweige. Einmal das Wiegen von Truck&Trailer und dann die Produktion von raffinierten Holztransport-Aufliegern für australische Road Trains. Für dieses tolle Thema sind die Bilder leider meistens zu klein und die Beschreibungen sind auch nicht sehr ausführlich.
[Uni-Truck] Grünig Industriemaschinen
Ein Fahrzeug, sehr viele Anwendungen. Grünig macht den Uni-Truck, ein extrem vielseitiger Geräteträger und Multifunktionsfahrzeug. Außerdem gibt es noch eine selbstfahrende Kehrmaschine (Kehr-Fuchs) und Kehrgeräte/Schneeräum-Geräte zum Anbau an Radlader u.ä.
[Geländeraupe] Hägglund
Hägglund macht neben Militärfahrzeugen auch hochgeländegängige Kettenfahrzeuge, z.B. für Expeditionen. Beschreibungen sehr gut, Bilder gut, technische Daten in den pdf Broschüren. Dazu gibt es noch Videos!
[diverse Pistenraupen] Pistenraupe.de
Sehr empfehlenswerte Fan-Seite. Bilder und Firmenbeschreibungen, die teilweise besser als die auf den Firmen Seiten sind. Komplette Linkliste, auch was Zubehör und das Drumherum angeht. Modellraupen sind auch zu finden! Die nachfolgenden Links hätte ich ohne Jürgen wahrscheinlich nie gefunden! Danke!
[Favero Pistenraupe] Skidoo-Schmeiser.de
Neben dem Vertrieb von Schneemobilen, bietet Schmeiser auch die Pistenraupe Favero Snow Rabbit II an. Ein Bild, technische Daten, das war's. Die Snowmobile sind aber auch ganz interessant, auch wenn Schmeiser nicht der Hersteller ist.
[Personen-Raupe] Formatic
Pistenraupen und zweiteilige Raupenfahrzeuge für Militär, Personentransport und Arbeitseinsätze. Beschreibungen gut, Bilder gut aber etwas klein, technische Daten und hervorragende Bilder in den sehr guten pdf-Files.
[Mehrzweckraupen] Norsjö Mekaniska AB
Bei Iller gibt es Neben Pistenraupen auch Mehrzweckraupen und das bekannte Argo Amphibienfahrzeug. Die Links verstecken sich im schwarzen Frame links! Bilder ok, technische Daten gut, Beschreibungen zu knapp.
[Pistenraupe] Leitner Lifts
Neben Lifts und Seilbahnen, bietet Leitner auch Pistenraupen an. Beschriebung ok, Bilder zu klein, technische Daten praktisch nicht vorhanden.
[Pistenraupe] Prinoth
Prinoth macht sehr schicke Pistenraupen. Die Beschreibungen und technischen Daten sind sehr gut, die Bilder gut.
[Mehrzweck-Raupe] Ohara Corporation
Pistenraupen und Raupen-Personentransporter und Mehrzweck-Trägerfahrzeuge. Wenige Bilder (und noch dazu im .gif-Format!), wenig Beschreibung, keine technischen Daten.
[Raupen-Geräteträger] VMC Right Track
Nicht von dem seltsamen Seitendesign verunsichern lassen! VMC machen Schneefahrzeuge und Geräteträger. Bilder und technische Daten wirklich gut, Beschreibungen aber nicht zu finden.
[Pistenraupe] Sno-Cat
Sno-Cat macht sehr interessante Pistenraupen. Vier gelenkte Raupen machen sie besonders. Technische Daten gut, Beschreibungen noch ok, Bilder sehr interessant, aber meistens zu klein.
[Schilfmäher] Viktor Meili
Viktor Meili bietet Kommunalfahrzeuge, Schneefräsen, Pistenraupen und Schilfmäher an. Sehr interessante Seite, aber nur im InternetExplorer, Netscape hat Probleme. Beschreibungen und Bilder sehr gut, dagegen sind die technischen Daten viel zu knapp.
[GT40 Zeichnung] Suurland.com
Auf Suurland.com gibt es neben gerenderten Modellen auch "Blaupausen" von Fahrzeugen und Flugzeugen, zwar in wechselnder Qualität, aber sicher einen Bick wert!
[Diorama] Walter Siebert Modellbau
Walter Siebert Modellbau macht Kleinserienmodelle, hauptsächlich in 1:87. Schwerpunkte sind Feuerwehr und Baumaschinen. Die Navigation ist gewöhnungsbedürftig aber lohnend für Fans von Modellen, die es sonst nicht gibt.
Oldtimer Raupe SnoTrans.com
SnoTrans verkauft gebrauchte Pistenraupen und verwandte Fahrzeuge. Technische Daten sehr wenig und Beschreibungen fehlen, aber das ist fast egal, denn wo sonst bekommt man soviele seltene Raupen auf einmal?
Gemalter Truck www.baggernaddel.de
Nadine ist "Baggernaddel" und sie zeichnet/malt Trucks und andere Fahrzeuge nach Vorlage. Das muss man echt gesehen haben! Außerdem gibt es noch Photos von Spezialfahrzeugen und auch einige touristisch interessante Sachen.
Grove Prototyp www.hadel.net
Die beiden Brüder Jens und Frank interessieren sich für Modellbau, ausgefallene Autos und besonders für Schwerlasttransporter und Kräne. Interessante Bildreportagen und bestellbare Foto-CDs mit formatsprengenden Bilderorgien machen die Seite für Modell- und Vorbildliebhaber gleichermaßen interessant.
Selber Baggerfahren Baggerspass-Bayern.de
Na, mal selber Bagger- oder Radlader fahren? Hier kein Problem! Und die Maschinen sind u.a. neue und recht große Liebherr und O&K Radlader!
[man-Tagebau] TheMAN Group / MAN-Takraf
Ok, jeder kennt MAN-Lkw, aber nicht jeder weiss, dass MAN etwas mit der Ariane zu tun hat. Die und noch weitere Überraschungen gibt es zu erforschen. Bei Takraf gibt es riesige Maschinen für den Tagebau. Zu DDR-Zeiten baute Takraf den F60, eine gigantische Abraumförderbrücke für den Direktversturz. Heute zu sehen unter www.f60.de.
[ewk-böschungsbagger] EWK - Eisenwerke Kaiserslautern GmbH - Umwelttechnik
EWK - General Dynamics Santa Barbara Sistemas - Fahrzeuge
EWK sind einer der wenigen Hersteller von Teleskopbaggern, die besonders bei Boeschungsarbeiten eingesetzt werden. Ausserdem gibt es noch Knickarmbagger (auch faszinierend) sowie Amphibische Bruecken(-fahrzeuge) und Faltbruecken. Abgerundet wird das Angebot u.a. von Umwelttechnik (EWK.de). Bilder ok, Beschreibung gut (bes. bei den Brücken), techn. Daten wenig, leider derzeit einige tote Links. Aufgekauft von General Dynamics Santa Barbara Sistemas
[Geländebus] Foremost Industries
Foremost Industries (Mozilla/Firefox 2005)
Bei Foremost gibt es vor allem sehr interessante hochgeländegängige Fahrzeuge auf Ketten und Rad-Fahrgestellen. Beschreibungen und technische Daten gut, Bilder sehr interessant, aber etwas wenige. Dennoch definitiv einen Besuch wert. Inzwischen auch Videos und pdf Dateien! Einstiegsseite geht nicht in Mozilla/Firefox, deswegen der zweite Link oben.
ZZGT Kettenfahrzeug
Interessante Kettenfahrzeuge. Umgebaute Panzer und auch welche, die rein zivil aussehen. Leider ohne Russisch kaum zu verstehen :(
LEGO Ok, ich denke, fast jeder hat mal mit LEGO gespielt. Aber was man mit LEGO machen kann, das hat selbst mich überrascht. Sprachlos war ich geradezu. Alle interessanten Links aufzulisten, würde den Rahmen hier sprengen. Deswegen hier eine kleine Auswahl:
LEGO
lugnet.com Die Community Seite | Lego by Jennifer Spezialfahrzeuge aus LEGO Technic | LEGO by Evert Trucks, Radlader, Kräne | LEGO by Dennis Trucks, Baumaschinen, Kräne | brickshelf.net/ riesige Bilder-/Teile-Datenbank | LEGO by the Bissells Bunte Vielfalt hier | ldraw.org/ Der Startpunkt für virtuelles LEGO | and the list goes on...
   
Fischertechnik Lego vs. Fischertechnik, wer kennt das nicht noch aus der Kindheit? ;)
Fischertechnik
Michael's Pneumatik-Bagger

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.